Unternehmensphase

Welchen Beratungsansatz ich fahre hängt stark davon ab, in welcher Phase sich ihr Unternehmen gerade befindet?

Typischerweise sind drei Phasen zu unterscheiden

Aufbau

#1

AUFBAU

Die ersten Schritte sind getan, Ideen zu Produkt und/oder Service sind umgesetzt. Die anvisierten Kundensegmente im Fokus liefern erste Umsätze. Die weitere Entwicklung in Marketing und Vertrieb . . .

weiterlesen >

Wachstum

#2

WACHSTUM

Unternehmen und Produkt sind im Markt angekommen. Branding, Spirit, Werte und Image des Unternehmens haben sich entwickelt. Abläufe und Prozesse werden professionalisiert, . . .

weiterlesen >

Anpassung und Wandel

#3

WANDEL

Das Wachstum stockt und scheint an Grenzen zu kommen. Strategie, Angebot, Vertrieb & Marketing, Prozesse & Tools müssen angepasst oder optimiert werden. Weiter wie bisher ist keine Option . . .

weiterlesen >

zurück